Skip to content

Rechtsschutzversicherung – Dein Krieger für alle Fälle

Du bist ein rechtschaffener Bürger und gerätst mit dem Gesetz nie in Konflikt. Wunderbar, und dennoch kann eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll für Dich sein. Wie schnell Du in teure Rechtsstreitigkeiten kommen kannst, zeigen wir am Beispiel eines Kunden.

Wenn der Kurztrip nach Italien zum teuren Streitfall wird

Wunderbar, ein Wochenendtrip nach Italien bringt Dich und Deine Familie der Sonne des Südens ein Stück näher. Doch schnell kommst Du in Bedrängnis. Einmal falsch parkiert, ein vermeintlich durch Dich verursachter Schaden an einem anderen Fahrzeug und schon wird aus dem entspannten Wochenende in Italien, ein teures Vergnügen mit entsprechend nervenaufreibenden Auseinandersetzungen.

Eine passende Rechtsschutzversicherung kann in vielen Fällen die einfache und passende Lösung sein. Die rechtlichen Auseinandersetzungen mit der ausländischen Behörden wird genauso übernommen wie etwa der Streit vor Gericht mit dem vermeintlich geschädigten Bürger. So bekommen Du nicht nur Recht, wenn Du Recht hast. Du bist auch gegen die teuren Folgen eines Rechtsstreites abgesichert.

Eine gute Rechtsschutzversicherung übernimmt die anfallenden Kosten, auch dann, wenn Du am Ende nicht im Recht sein solltest. Wie Deine Rechtsschutzversicherung im konkreten individuellen Fall ausgestaltet werden kann und welche Kosten übernommen werden, erfährst Du in einem persönlichen Beratungsgespräch mit Deinem Berater von mounta1n.ch.

So kannst Du dir schlaflose Nächte sparen und im Falle eines Rechtsstreites jede Menge Zeit und Geld sparen. So kannst Du dich in vielen Fällen auf die sichere Seite wiegen, wenn es um Dein gutes Recht und die finanziellen Folgen einer gerichtlichen Auseinandersetzung geht.

Chat öffnen
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hallo 👋

Wir freuen uns auf deine Nachricht! Schreibe uns doch ganz unkompliziert hier in WhatsApp.

Gruss diis Reini