Skip to content

INVESTMENT

Gelder Vernünftig & Sicher anlegen

Unzählige Finanzprodukte und Möglichkeiten machen es schwer, sich für ein Investment zu entscheiden. Fest steht: Rein auf dem Bankkonto verliert man durch die Inflation (Geldentwertung), das niedrige Zinsniveau und die Bankgebühren sein hart verdientes Geld. Es lohnt sich daher, sich für eines oder mehrere passende Investments zu entscheiden. Die Diversifikation (Risikostreuung) steht bei mehreren Investments im Vordergrund. Da man bei nur einem Investment meist ein Klumpenrisiko trägt. Zu fest diversifizieren ist allerdings der Tod für jede Rendite. Wir haben den perfekten Mix aus diversen Anlageformen.
Wo möchtest Du in ein paar Jahren im Leben stehen? Ein eigenes Haus, neues Auto oder einfach gut abgesichert? Mit der passenden Anlage werden Träume & Wünsche schon bald Realität.
Denke stets daran, ein Investment ist aus unserer Sicht eine langfristige Sache – „Wir können Dir nicht sagen, wie Du schnell reich werden kannst. Allerdings können wir Dir sagen, wie man schnell arm wird – indem Du versuchst, schnell reich zu werden.“

Zum richtigen Zeitpunkt investieren

Frühzeitiges Investieren ist deshalb so wichtig, damit Du vom Zineszinseffekt profitierst. Der Zineszinseffekt wurde von Albert Einstein als das 8. Weltwunder bezeichnet und bezeichnet den Effekt, dass Du auf verdiente Zinsen von dem einen Jahr, im nächsten Jahr noch zusätzliche Zinsen bekommen wirst. Doch wie sieht sowas in Zahlen aus? Nachfolgendes Beispiel präsentiert 3 verschiedene Personen und deren Investment:

Sarah - Investiert mit 20

Frühes Sparen: 20. bis 60. Lebensjahr

Monatliches Sparen: CHF 300
Jährliche Rendite: 7%

Endersparnis: CHF 745’000.00

Max - Investiert mit 30

Späteres Sparen: 30. bis 60. Lebensjahr

Monatliches Sparen: CHF 300
Jährliche Rendite: 7%

Endersparnis: CHF 352’000.00

Kevin - Lässt das Geld auf der Bank

Banksparen: 20. bis 60. Lebensjahr

Monatliches Sparen: CHF 300
Jährliche Rendite: 0.25%

Endersparnis: CHF 151’000.00

Zwischen Sarah und Max liegt ein Unterschied von 10 Jahren. Die Differenz der Endersparnis beträgt aber nicht lediglich CHF 36’000.00, sondern stattliche CHF 393’000.00. Ziehen wir den Betrag ab, welchen Max weniger einbezahlt hat, so hat Sarah CHF 357’000.00 mehr an Zinsen verdient. Und dies nur, weil Sie 10 Jahre früher angefangen hat zu investieren und somit mehr vom Zinsensinseffekt profitiert hat.

Kevin hat sich dazu entschlossen sein Geld nicht zu investieren, da es ja auf der Bank „sicher“ ist und dieses auf dem Sparkonto bei seiner Bank zu belassen. Im Gegensatz zu Sarah hat Kevin 593’500.00 weniger gespart.

Übrigens – Ist Dir aufgefallen was CHF 300 im Monat investieren eigentlich schon ausmachen?

*Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Berücksichtigung sämtlicher Gebühren

Was für ein Anlagetyp bist du?

Starke Schwankungen stören mich nicht
Lieber kein Risiko
Ein gesundes Mittelmass

Ein Investment oder Analgeprodukt ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden. Dieses kann minimal oder auch grösser sein. Wir ermitteln deinen Anlagetyp und ermöglichen Dir so ein passendes Investment für deine Risikobereitschaft.

Risiko? Klingt stark danach, dass ich Gelder verlieren kann – Das Wort Risiko ist hier sehr nagativ belastet. Man sollte sich Risiken, wie überall im Leben, bewusst sein. Wenn ich das Bett verlasse, gehe ich auf dem Weg ins Bad auch immer ein Risiko ein auszurutschen,… Bei allen Anlagen gibt es ein Auf und Ab. Genau davor schrecken manche zurück, obwohl dies vollkommen unbegründet ist!

Nehmen wir beispielsweise einen Anlagefonds in Aktien. Langfristig wirst Du damit ein Plus machen. Dies ist schon so, seit es die Börse gibt. Denn über die Jahre wirst Du vom Cost Average Effekt (Druchschnittskosten-Effekt) profitieren und dein Geld investieren wenn der Kurs steigt oder fällt.

Noch unschlüssig? 

In unserem Video erklären wir Dir, was bei einem Investment zu beachten ist, welche Vorteile es für Dich hat und welche Nachteile sowie Risiken verbunden sind. Ausserdem zeigen wir Dir, weshalb Du bereits heute beginnen solltest – denn auf 10 Jahre gerechnet, bewirkt eine kleine Summe Grosses!

Play Video

FONDS FÜR die 3a & für normalsparer

Wir arbeiten ausschliesslich mit ausgezeichneten Gesellschaften & Fonds, die zu deinem Anlagebedürfniss passen. Aktiv oder passiv verwaltete Fonds zu günstigen Konditionen und mit hoher Transparenz bieten eine besonders attraktive und sichere Anlage – auch für deine 3a Vorsorge.
Mindestkapital für 3a & normales Fondssparen ab CHF 50.-/mtl.
Freizügigkeit ab einer Anlagesumme von CHF 5’000.-

Investieren in Bäume

Investments können auch ganz andere Wege oder in diesem Fall Wurzeln einschlagen. Wir bieten Dir interessante und auch besonders unweltbewusste Investmentmöglichkeiten mit starken Renditen von 8-10% im Jahr! Dafür verfolgen wir persönlich Projekte lokal in Europa und um das Währungsrisiko zu minimieren.
Mindestkapital von CHF 10’000.-

INVESTIEREN IN zweitmarktpolicen

Investments als soziales Projekt. Wir bieten Dir interessante und auch besonders soziale Investmentmöglichkeiten in zweitmarkt Policen mit starken Renditen von 7-9% im Jahr!
Mindestkapital von USD 25’000.- oder 2 Policen à USD 12’500.-

Immobilien als geniale ANlage mit einer traumhaften rendite

Wir bieten Dir sehr interessante und auch besonders starke Investitionsmöglichkeiten in Schweizer Immobilien mit einer Rendite von 3-14% im Jahr.
Mindestkapital von CHF 500.-/mtl. Einmaleinlage ab CHF 10’000.-

Noch heute Dich beraten lassen!

Chat öffnen
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Hallo 👋

Wir freuen uns auf deine Nachricht! Schreibe uns doch ganz unkompliziert hier in WhatsApp.

Gruss diis Reini